Kinderangeln

kinderangeln-slider

In den Sommerferien 2012 startete erstmal das ‘Kinderangeln für den guten Zweck’ am Wilnsdorfer Weiher. Die Idee entstand natürlich ebenfalls beim regelmäßigen gemeinsamen Angeln durch Angeln-Siegen.de, Fischzucht Winkel, Angelshop Dornseifer, sowie Gartenconcept Siegen im Hinblick auf mehrere ausschlaggebende Faktoren.

Man wollte Kindern, unter anderem auch denen welche gegebenfalls nicht die Möglichkeit haben mit Ihren Familien in den Urlaub zu fahren eine entsprechende Ferienaktivität bieten. Aber auch Kindern helfen, die ein solches Angebot aus gesundheitlichen Gründen erst gar nicht wahr nehmen können. So war schnell klar, dass es eine Veranstaltung mit wohltätigem Hintergrund werden sollte. Die Planungen waren anfangs, gerade weil es sich um das erste Projekt handelte, etwas holprig – doch das Gesamtergebnis stimmte. Die Nachfrage und Begeisterung bei den Kindern und deren Eltern war sehr groß – man hätte problemlos noch viele weitere Tage abwickeln können, doch irgendwann waren die Kapazitäten erstmal ausgeschöpft.

Sämtliche Erlöse in Höhe von 3.200 Euro wurden an die Kinderinsel 2 des Kinderkrankenhauses in Siegen gespendet. Auch die kommenden Erlöse sollen nach aktuellen Planungen wieder der Kinderinsel 2 zugute kommen.

Die Planungen und vor allem Optimierungen für das kommende Jahr laufen bereits, so dass wir bereits schon jetzt sagen können, dass es mehrere Termine geben wird – wir aber auch durch noch bessere Planungen unsere Arbeitsaufwände optimieren.

Sponsoren dürfen sich bereits jetzt schon bewerben

Sie möchten unsere Aktion unterstützen? Dann bewerben Sie sich doch schon frühzeitig am besten per E-Mail bei uns! Wir freuen uns natürlich!

Angeln-Siegen.de, Fischzucht Winkel, Angelshop Dornseifer und gartenconcept Siegen bedanken sich bei allen Mitwirkenden, allen Spendern und Teilnehmern für ein klasse erstes Event ‘Kinderangeln 2012′!

Wann findest du den Weg zum Angelsport?