Kinderangeln brachte 3.200 Euro für Kinderinsel 2 in Siegen

Posted by | Allgemein | 0 |

Eine Spende von 3.200 Euro überreichten am Freitag Sascha Knipp, Tobias Liebe, Erik Schellhorn und Beate Knopp an Arnd Dickel von der DRK-Kinderklinik in Siegen.

Westfalenpost – Vor den Sommerferien hatten „Angeln-Siegen.de“, „Fischzucht Winkel“, „Angelshop Dornseifer“ und die „Firma Gartenconcept Siegen“ die Idee am Wilnsdorfer Weiher an drei Samstagen für Kinder ein „Angeln“ durchzuführen. Mit Sondergenehmigungen durften hier die Kinder, und es kamen insgesamt rund 160 Kinder an den 3 Samstagen die Angel mal in die Hand nehmen und unter fachlicher Aufsicht eines erfahrenen Anglers Fische zu fangen. Und für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen war auch bestens gesorgt.

Neben Geldspenden für diese Aktion spendete die Bäckerei Klein aus Weidenau einige Hundert Brötchen und das Lebensmittelgeschäft Neukauf Haupt aus Weidenau Hunderte von Würstchen, Getränke und Süßigkeiten. So kamen schließlich 3.200 Euro zusammen die an die Station „Kinderinsel 2“ für dauerbeatmete Kinder ging.

Der Anblick motiviert es beim nächsten Mal noch besser zu machen!

Herr Dickel, welcher den Spendenscheck entgegen nahm war so nett und führte uns einmal durch das Haus und im speziellen durch die Kinderinsel 2. Zu hören und vor allem zu sehen, welches Leid die dort lebenden Kinder auf Grund Ihrer Erkrankung ertragen müssen, motivierte alle Mitwirkenden die Veranstaltung im kommenden Jahr noch besser, noch organisierter und vor allem noch zielführender zu gestalten. Wir hoffen, mit unserer Aktion viele weitere Menschen dazu bewegen zu können, Hilfe und Unterstützung beizusteuern und freuen uns schon wahnsinnig beim Kinderangeln 2013, Kindern eine schöne Ferienaktivität zu bieten und auf der anderen Seite natürlich – und das im Vordergrund – Kindern, die selbst an einer solchen Aktivität nicht teilnehmen können, mit den Spenden eine andere Freude bereiten zu dürfen.

Angeln-Siegen.de, Fischzucht Winkel, Angelshop Dornseifer und gartenconcept Siegen bedanken sich bei allen Mitwirkenden, allen Spendern und Teilnehmern für ein klasse erstes Event ‘Kinderangeln 2012′!


Hinterlasse eine Antwort

Wann findest du den Weg zum Angelsport?