Kinderangeln spendete 4.111 € an Kinderinsel

Posted by | Allgemein, Startseite | 0 |

kinderangeln2013

Wie auch im vergangenen Jahr wurden sämtliche Erlöse des ‘Kinderangeln für den guten Zweck’ an die Kinderinsel 2 des Kinderkrankenhauses in Siegen gespendet.

In den Sommerferien startete das zweite Kinderangeln für den guten Zweck am Wilnsdorfer Weiher. An jeweils 6 Wochenendtagen kamen ca. 250 angemeldete Kinder zusammen, um den Angelsport kennenzulernen und genossen eine gut organisierte Ferienveranstaltung. Neben einer guten Betreuung konnten sich Kinder und Eltern am Snack-Stand direkt am Wasser stärken. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen, so dass die Helfer wieder einmal alle Hände voll zu tun hatten.

Und wer gestärkt und munter am Wasser sitzt, der hat natürlich auch keine Mühe den einen oder anderen ‘Brocken’ an Land zu ziehen. Gefangen wurde zwar im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas weniger, dafür hatten wir mit dem Wetter-Gott ein wenig mehr Freude.

Das wichtigste aber, alle Kinder gingen mit einem Lächeln nach Hause und werden diesen Tag wahrscheinlich gut in Erinnerung behalten.

Aber auch Kindern, die ein solches Angebot nicht wahrnehmen können, kommt diese Veranstaltung zu Gute. Sämtliche Erlöse wurden an die Kinderinsel 2 des Kinderkrankenhauses in Siegen gespendet. So kam am Ende eine Gesamtsumme von 4.111 € zusammen, welche am 07.11.2013 an die Leitung des Krankenhauses übergeben wurden. Eine Pressebereichterstattung blieb bis heute noch aus.




Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an die Sponsoren, die Helfer und Initiatoren, ohne die ein solches Projekt nicht stemmbar wäre!

  • Edeka Haupt
  • Bäckerei Klein
  • Sommer & Partner Steuerberatung
  • Rameil Sauerlandforelle
  • Spedition Bender
  • expert Klein
  • Angelshop Dornseifer
  • Gartenconcept Siegen
  • Fischzucht Winkel
  • Angeln-Siegen.de
  • uvm.

 Weitere Infos zum Kinderangeln für den guten Zweck findet ihr auf der offiziellen Webseite.


Hinterlasse eine Antwort

Wann findest du den Weg zum Angelsport?